Kassel

Besichtigung: Recyclinghof – Den Geheimnissen des Redyclinghofs auf der Spur

Wie viele Container stehen auf dem Recyclinghof? Wo kommt mein altes Fahrrad, meine alte Jeans, mein Bett, mein PC und mein Geschirr hin? Wie kann ich Müll vermeiden? Was passiert mit dem Müll aus der Restmülltonne? Das sind nur einige Fragen, die wir beim Besuch der Stadtreiniger klären. Neugierige Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, die Arbeit der Müllabfuhr und  Straßenreinigung näher kennenzulernen.

DIE STADTREINIGER KASSEL

Veranstaltungsort: Königinhofstr. 79, Kassel

  • Termine nur für Gruppen 19. Juni–27. Oktober 2023 nach Vereinbarung
  • Dauer ca 2 Stunden
  • Geeignet für 8- bis 16-Jährige
  • Teilnehmerzahl max. 30
  • Info/Anmeldung b.funke(at)stadtreiniger.de, Tel. 0561 5003–176
  • Kosten frei

NVV

Haltestelle Sandershäuser Str., Tram  4 + 8, 15 Min. Fußweg oder Haltestelle Agathofstr., Bus 32, 7 Min. Fußweg

geeignet für 8- bis 16-JährigeEintritt frei